Wechsel in der Geschäftsführung bei RAIL.ONE:

Ralf Sobottka neuer Finanzchef bei RAIL.ONE.

Neumarkt, 14. April 2008 – Ralf Sobottka (48) wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer der RAIL.ONE Gruppe. Vor seinem Wechsel zu dem international erfolgreichen Hersteller von Betonschwellen und schienengebundenen Fahrwegsystemen war er als CFO bei der DyStar-Gruppe (seit 2005) tätig und bekleidete davor führende Positionen im Finanzbereich der Henkel- und Cognis-Gruppe. „Wir freuen uns, dass wir mit Ralf Sobottka einen Mann mit umfangreicher Erfahrung und Kompetenz in allen Finanz- und Kapitalmarktfragen verpflichten konnten“, sagt Tilo Brandis, Vorsitzender der Geschäftsführung bei RAIL.ONE. 

Gerhard Binner, bisher kaufmännischer Geschäftsführer bei RAIL.ONE, scheidet in diesem Zusammenhang nach erfolgter Einarbeitungsphase aus persönlichen Gründen auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus. Richard Ziegler, Geschäftsführer Technik und Operations, betont, „Herr Binner hat in den vergangenen acht Jahren eine sehr erfolgreiche Arbeit geleistet und das Unternehmen auf seinem internationalen Wachstumskurs begleitet. Wir danken ihm für die langjährige und äußerst vertrauensvolle Zusammenarbeit.“


Über die PCM RAILONE Group

Die PCM RAILONE Group fertigt seit über 60 Jahren Betonschwellen und Fahrwegsysteme für den schienengebundenen Fern- und Nahverkehr. Als Technologieführer bietet die Unternehmensgruppe ihr Fachwissen auch im Bereich Engineering und Anlagenbau an. Ihre kundenorientierten Innovationen entsprechen höchsten Qualitätsstandards und werden auf der ganzen Welt verbaut.

RAILONE ist mit mehreren Unternehmens- und Produktionsstandorten weltweit vertreten. Jährlich stehen Kapazitäten für über 5 Millionen Gleisschwellen und 840.000 laufende Meter Weichenschwellen zur Verfügung. Mehr als 550 Mitarbeiter weltweit sorgen für optimale Produkte und individuelle Lösungen.