Führungswechsel bei RAIL.ONE

Ralf Sobottka wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Neumarkt, 28. Januar 2010 – Der bisherige CEO Tilo Brandis (42) beendet seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch und einvernehmlich mit sofortiger Wirkung. Sein Nachfolger wird Ralf Sobottka (49), der seit April 2008 die kaufmännische Leitung des Unternehmens verantwortet.

Herr Ralf Sobottka ist diplomierter Volkswirt und verfügt über die langjährige nationale und internationale Erfahrung im Management, mit der die Entwicklung des Unternehmens weiter vorangetrieben wird. Vor seinem Wechsel zu RAIL.ONE war er als CFO bei der DyStar-Gruppe tätig und bekleidete davor führende Positionen im Finanzbereich der Henkel- und Cognis-Gruppe. „RAIL.ONE nimmt dank seiner innovativen und praxisorientierten Produkte in der Riege der Anbieter von Fahrwegsystemen weltweit eine Spitzenposition ein. Um weiterhin so erfolgreich zu sein, bedarf es neben einem herausragenden Produktportfolio und weiterer Innovationen vor allem engagierter Mitarbeiter. Und davon hat RAIL.ONE weltweit über 800“, so Ralf Sobottka.


1.057 Zeichen ohne Überschrift
Weitere Informationen oder Bildmaterial in Druckqualität stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung. Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.


Über die PCM RAILONE Group

Die PCM RAILONE Group fertigt seit über 60 Jahren Betonschwellen und Fahrwegsysteme für den schienengebundenen Fern- und Nahverkehr. Als Technologieführer bietet die Unternehmensgruppe ihr Fachwissen auch im Bereich Engineering und Anlagenbau an. Ihre kundenorientierten Innovationen entsprechen höchsten Qualitätsstandards und werden auf der ganzen Welt verbaut.

RAILONE ist mit mehreren Unternehmens- und Produktionsstandorten weltweit vertreten. Jährlich stehen Kapazitäten für über 5 Millionen Gleisschwellen und 840.000 laufende Meter Weichenschwellen zur Verfügung. Mehr als 550 Mitarbeiter weltweit sorgen für optimale Produkte und individuelle Lösungen.