Positive Resonanz auf der internationalen Ausstellung für Fahrwegtechnik in Münster

Der Neumarkter Spezialist für Betonschwellen und schienengebundene Fahrwegsysteme blickt nach drei Messetagen positiv auf die diesjährige Internationale Ausstellung für Fahrwegtechnik in Münster zurück. Auf insgesamt 20.000 m² Ausstellungsfläche konnten sich nationale sowie internationale Besucher einen umfassenden Überblick über neueste Entwicklungen und Produktneuheiten aus der Eisenbahninfrastrukturbranche machen. RAILONE präsentierte neben einer neuen Produktentwicklung speziell für beengte Verkehrsräume ebenso die Vielfalt an Lösungen aus allen vier Geschäftsbereichen.

Neumarkt/Münster (Deutschland), 02.06.2022 – Zufrieden blickt der Neumarkter Schwellenhersteller auf die erste Präsenzveranstaltung größerer Natur nach den vergangenen Pandemiejahren zurück. „Die Internationale Ausstellung für Fahrwegtechnik „iaf“ in Münster war für uns ein voller Erfolg. Besonders erfreut bin ich darüber, dass wir unsere Kunden und Partner sowie die interessierten Besucher auf unserem eigenen Stand begrüßen durften. Eine Premiere, die sich auf jeden Fall gelohnt hat“, freut sich Nishant Mittal, Geschäftsführer von RAILONE.

Interessierte Besucher bekamen die Möglichkeit, neben dem vielseitigen Produktportfolio und internationalen Referenzprojekten auch eine Produktneuentwicklung aus dem Bereich Nahverkehr kennenzulernen. Dort, wo durch Bestandsbauten historisch gewachsener Städte dem steigenden Verkehrsaufkommen nur geringer Platz eingeräumt werden kann, kommt die Metroschwelle MCT 20 durch ihre geringe Höhe und variable Länge als nachhaltige, zuverlässige Lösung zum Einsatz.

„Veranstaltungen wie diese bieten eine großartige Plattform zum Austausch mit unseren Kunden und Partnern und liefern wichtigen Input für künftige Bedarfe. All diese Eindrücke sind wichtig, um weiterhin kundenorientierte, wirtschaftliche Lösungen erarbeiten und anbieten zu können“, so Jens Kleeberg, Chief Sales Officer der PCM RAILONE AG.


Über die PCM RAILONE Group

Die PCM RAILONE Group fertigt seit über 60 Jahren Betonschwellen und Fahrwegsysteme für den schienengebundenen Fern- und Nahverkehr. Als Technologieführer bietet die Unternehmensgruppe ihr Fachwissen auch im Bereich Engineering und Anlagenbau an. Ihre kundenorientierten Innovationen entsprechen höchsten Qualitätsstandards und werden auf der ganzen Welt verbaut.

RAILONE ist mit mehreren Unternehmens- und Produktionsstandorten weltweit vertreten. Jährlich stehen Kapazitäten für über 5 Millionen Gleisschwellen und 840.000 laufende Meter Weichenschwellen zur Verfügung. Mehr als 550 Mitarbeiter weltweit sorgen für optimale Produkte und individuelle Lösungen.