RAIL.ONE spendet 1.000€ an das Familienzentrum Neumarkt

Tombola-Erlös unterstützt den Umbau des Familienzentrums

Neumarkt, 20. März 2015 – Jochen Riepl, Geschäftsführer der RAIL.ONE GmbH, überreichte heute dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Wanninger und der Geschäftsführerin des Familienzentrums Neumarkt, Kirsten Wiencke, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.


Das Geld stammt aus einer Tombola-Aktion, bei der Mitarbeiter Lose kaufen konnten. Die so zusammen-gekommenen 369 Euro rundete RAIL.ONE auf 1.000 Euro auf. Dieser Betrag kommt dem Familienzentrum in Neumarkt zugute. Damit wird der Umbau des Zentrums, der im Juli 2015 losgehen soll, gefördert. Das 2001 gegründete Familienzentrum befindet sich heute auf dem Gelände des Klosters St. Josef. Hier können Musikgarten-Kurse, Vorträge zu den Themen Erziehung und Gesundheit, aber auch z. B. ein kreativer Schmuckworkshop besucht werden. "Es ist uns ein Anliegen, soziale Einrichtungen bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. In diesem Jahr haben wir uns für das Familienzentrum in Neumarkt entschieden. Ich freue mich, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag leisten, der werdenden und jungen Familien direkt zukommt", sagte Jochen Riepl, Geschäftsführer der RAIL.ONE GmbH.

 

Foto v.l.n.r.: Dr. Thomas Wanninger (Vorstandsvorsitzender), Reny Forster (stellv. Vorstandsvorsitzende) Kirsten Wiencke (Geschäftsführerin), Jochen Riepl (Geschäftsführer der RAIL.ONE GmbH)


Über die PCM RAILONE Group

Die PCM RAILONE Group fertigt seit über 60 Jahren Betonschwellen und Fahrwegsysteme für den schienengebundenen Fern- und Nahverkehr. Als Technologieführer bietet die Unternehmensgruppe ihr Fachwissen auch im Bereich Engineering und Anlagenbau an. Ihre kundenorientierten Innovationen entsprechen höchsten Qualitätsstandards und werden auf der ganzen Welt verbaut.

RAILONE ist mit mehreren Unternehmens- und Produktionsstandorten weltweit vertreten. Jährlich stehen Kapazitäten für über 5 Millionen Gleisschwellen und 840.000 laufende Meter Weichenschwellen zur Verfügung. Mehr als 550 Mitarbeiter weltweit sorgen für optimale Produkte und individuelle Lösungen.